OK

MV Schrick thumbnailAm Montag, den 19.11.2018 fand die erste Schnupperstunde der musikalischen Früherziehung vom MV Schrick im Kindergarten statt. Nach einer kurzen Vorstellrunde wurden von Stefanie Höfling und von Sandra Trinko den Kindern die Instrumente einer Blasmusikkapelle vorgestellt – einige Instrumente konnten auch von der Nähe erkundet werden und so konnten die Kinder feststellen, dass die Tuba ein sehr großes Instrument ist. Beim Schlagwerk wurden nicht nur die große und die kleine Trommel, sowie die Becken vorgestellt, sondern auch viele Orff-Instrumente, die die Kinder sofort selbst ausprobieren durften. Die ersten gemeinsamen Rhythmen entstanden. Während dem Spielen wurden nicht nur einfache Rhythmen gespielt, sondern wir versuchten auch mit der Lautstärke zu variieren. Mit dem Lied „Oh when the band go marching in“ fand die erste Früherziehung ein spaßiges Ende. Wir marschierten zur Musik im Kreis und die Arme imitieren die einzelnen Instrumente. Die erste Schnupperstunde war mit viel Freude, Spaß und Musik verbunden.